Für unsere Kunden und alle heutigen und zukünftigen Mitarbeiter von FachWerk haben wir die Grundsätze unserer Ausrichtung und unseres Handelns in Unternehmens-Leitlinien gefasst und dokumentiert.

An diesen unseren goldenen Regeln, orientieren wir uns und überprüfen unsere tägliche Arbeit.

Wir streben an, mit Lieferanten und Partnern stets Verträge abzuschliessen, die ebenfalls diesen Leitlinien folgen.

Unser Maßstab ist der Kunde
Wir wollen ausschließlich Leistungen anbieten, die auf die exakten Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Hierzu hören wir unseren Kunden intensiv zu und betreiben Aufklärungsarbeit.

Unser Liebstes: zufriedene Kunden
Wir wollen Kunden, die mit unserem Leistungen zufrieden sind, damit sie uns weiterempfehlen und weiter unsere Kunden bleiben. Kompromisse, die diesen Anspruch einschränken, gehören nicht zu unserem Geschäft.

Entscheidend ist die Qualität
Die Entscheidung für Anwendungen, Techniken und Services hängt maßgeblich vom erreichbaren Qualitätsniveau ab. Sollte das für FachWerk festgelegte Qualitätsniveau unterschritten werden, entscheiden wir uns gegen eine solche Aktivität. In der täglichen Arbeit wird die Einhaltung der Qualitätstandards laufend überprüft.

Bei Innovationen immer vorneweg
Wenn wir unsere Leistungen und Services durch Innovationen verbessern, vereinfachen oder preiswerter gestalten können, wollen wir in der Umsetzung
solcher Neuerungen die Ersten sein.

Herausragende Preiswürdigkeit
Wir möchten in unserem gesamten Leistungsspektrum ein herausragendes Verhältnis von Preis und Leistung bieten. Wenn möglich, wollen wir trotz überdurchschnittlicher Leistungen den absolut günstigsten Preis anbieten. Um dies zu erreichen geben wir Kostenvorteile und Einsparungen konsequent an unsere Kunden weiter.

Das gute Gefühl
Wir beraten nach bestem Wissen und Gewissen, wollen nicht überreden sondern aus Überzeugung das fachlich Richtige und langfristig Beste unseren Kunden anbieten. Unsere Anwendungen und Techniken sind ausgereift, durchdacht und entsprechen guter handwerklicher Tradition. Unsere ausgeführten Leistungen sollen bei unseren Kunden das gute Gefühl erzeugen richtig gehandelt zu haben.

Im Fall des Falles für den Kunden
Wir lassen unsere Kunden nicht allein. Auch nach ausgeführter Leistung haben wir ein offenes Ohr für unsere Kunden und sind in Servicefragen für Sie da. Sollte trotz aller Umsicht einmal etwas nicht in Ordnung sein, finden wir eine schnelle, kulante und unbürokratische Lösung.


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